Retouren / Reklamationen

Voraussetzungen für eine Retoure

  • Maximal 14 Tage ab Erhalt der Ware sind vergangen.
  • Die Ware ist originalverpackt.
  • An der Ware befinden sich keinerlei Gebrauchsspuren.
  • Es handelt sich nicht um auftragsbezogen individuell gefertigte Produkte.
  • Es handelt sich nicht um ein als Einzelstück, Ausstellungsstück oder Mängelexemplar deklariertes Produkt.

Häufige Fragen

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Wir unterstützen und beraten dich gerne ausführlich im Vorfeld um dir die bestmögliche Entscheidung zu ermöglichen und Retouren zu vermeiden. Einige unserer Produkte kannst du auch bei uns im Showroom in Berlin-Mitte ansehen und ausprobieren.

Schicke uns zum Widerruf bitte eine E-Mail an info@oblik.berlin oder antworte auf die Mail mit der Bestellbestätigung.

Kann ich auftragsbezogen für mich produzierte Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Produkte, die nach deinen Materialwünschen individuell für dich produziert werden, Einzelstücke, Ausstellungsstücke und als Mängelexemplar gekennzeichnete Produkte sind vom vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Alle anderen Produkte kannst du natürlich zurückgeben oder umtauschen. Details dazu findest du in unseren AGB unter "Widerrufsrecht".

Es gibt einen Transportschaden. Was mache ich?

Bitte achte bei der Annahme der Lieferung darauf, dass es keine äußerlichen Schäden gibt. Sollten Schäden sichtbar sein, dokumentiere diese bitte fotografisch, weise den Transporteur darauf hin und bitte den Transporteur den Schaden schriftlich zu vermerken.

Ich habe eine Reklamation. Was mache ich?

Bitte schicke uns eine Beschreibung und Fotos aus verschiedenen Perspektiven deiner Reklamation an info@oblik.berlin oder antworte auf die Mail mit der Bestellbestätigung.

Infos zu handelsüblichen Abweichungen in Farbe, Form, Optik und ählichen Dingen findest du auch in unseren AGB unter dem Punkt "Produkteigenschaften".